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Walzwerksgetriebe

Walzwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Walzwerksgetriebe Walzwerksgetriebe nach Kundenanforderung
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 4:1
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Großzahnräder und Zahnräder für Planetengetriebe und erneuerbare Energien als Getriebeteile

Großzahnräder und Zahnräder für Planetengetriebe und erneuerbare Energien als Getriebeteile

ZWP fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für Windkraftanlagen und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Erneuerbare Energien beliefern wir mit Verzahnungsartikeln. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Hohlwellengetriebe E-SP 136-H

Hohlwellengetriebe E-SP 136-H

Dieses Hohlwellengetriebe wurde entwickelt, um eine lange Achse an belibiger Position anzutreiben. Es basiert auf einem Planetengetriebe in Kombination mit einer Stirnradstufe. - geringer Energieverbrauch - durch hohen Wirkungsgrad - kompakte Bauweise - durch fein abgestimmte Teil-Systeme - hohe Positioniergenauigkeit - durch geringes Verdrehspiel von kleiner 10 arcmin - Gesamtübersetzung: i=42:1 - Nennabtriebsdrehmoment: 140 Nm - Notausmoment: 360 Nm - Verdrehspiel: kleiner 10 arcmin - Schmierung: Lebensmitteltaugliches Getriebefett - maximale Antriebsdrehzahl: 6000 min-1 - Gewicht: 8,9 kg
GH Getriebekopf mit Vollwelle

GH Getriebekopf mit Vollwelle

Diese Reduziergetriebeköpfe für hohe Abtriebsdrehzahlen sind ideal für die Automation von Roboterverfahrachsen, Werkzeugmaschinen und Fördersystemen. Einsatzgebiete der GH Getriebeköpfe mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Verpackungstechnik
Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe Berlin

Getriebe Berlin

Automatikgetriebe Getriebe S-Tronic DSG Multitronic Powershift 62Te 7G 9G-Tronic Tecshift Quickshift PDK EDC usW C&K Getriebeservice Berlin Wir reparieren und überholen das Automatik/Schaltgetriebe Ihres Fahrzeuges viel günstiger, als es erlaubt ist, das können wir natürlich nur machen weil wir sehr günstige Ersatzteillieferung haben. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass alle neueren modernen Automatikgetriebe möglichst nur mit Wandlerüberholung instandgesetzt werden sollten. Wenn die Getriebe einen Defekt aufweisen, gelangen Späne und Abriebe in den Wandler. Es besteht die Gefahr, dass diese nach der Reparatur wieder ins Getriebe gelangen und es zu Zerstörungen kommt. Darum lassen Sie den Wandler mit überholen! Unsere Preise liegen weit unter den Herstellerpreisen! In Verbindung mit einer Getriebeüberholung bieten wir den Wandler zu Selbstkosten an! Wenn Sie nur den Wandler überholen lassen wollen liegt der Preis zwischen EUR 279,- und EUR 479,- je nach Fahrzeug. Eine Fehlerdiagnose mit einem Diagnose Gerät kostet 30 euro Abhol und Bringservice in und um Berlin Unsere Öffnungszeiten Mo-Fr 8. 00 Uhr bis 19. 00 Uhr Sa 8.00 bis 14.00 Uhr
Industrielle Getriebe

Industrielle Getriebe

Schneckengetriebe und –motoren 14 Baugrößen Leistung bis 55 kW Drehmoment bis 19.000 Nm Untersetzung 7 - 16.000 Schneckengetriebe und -motoren 6 Baugrößen Leistung bis 5,5 kW Drehmoment bis 670 Nm Untersetzung 6 - 75 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 16 Baugrößen Leistung bis 75 kW Drehmoment bis 10.000 Nm Untersetzung 4 - 6.300 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 8 Baugrößen Leistung bis 35 kW Drehmoment bis 3350 Nm Untersetzung 3,4 - 290 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 7 Baugrößen Leistung bis 30 kW Drehmoment bis 3650 Nm Untersetzung 5,4 - 197 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 20 Baugrößen Leistung bis 160 kW Drehmoment bis 103.000 Nm Untersetzung 2 - 160 Planetengetriebe –und motoren 24 Baugrößen Leistung bis 180 kW Drehmoment bis 3.000.000 Nm Untersetzung 3,5 - 3.350 Kegelradgetriebe und –motoren 7 Baugrößen Drehmoment bis 5.600 Nm Untersetzung 1 - 6,25 Aufsteckgetriebe 7 Baugrößen Drehmoment bis 11.200 Nm Untersetzung 10 - 25 Spielarme Schneckengetriebe 9 Baugrößen Drehmoment bis 1.872 Nm Untersetzung 7 - 239 Spielarme Stirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Kegelstirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Planetengetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 1.440 Nm Untersetzung 3 - 216 Spielarme Kegel-Planetengetriebe 5 Baugrößen Drehmoment bis 180 Nm Untersetzung 3 - 100 Kombigetriebe 6 Baugrößen Drehmoment bis 710.000 Nm Untersetzung je nach Anforderung Weitere Möglichkeiten auch auf Anfrage Industriegetriebe Kegel(stirn)rad 13 Baugrößen Leistung bis 7.700 kW Drehmoment bis 1.800.000 Nm Untersetzung 8 - 315 Extrudergetriebe 16 Baugrößen Leistung bis 1.710 kW Drehmoment bis 132.000 Nm Untersetzung 6,3 - 28 Drehwerksgetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 265.000 Nm Untersetzung 12,5 - 2.800 Antriebsgruppen 20 Baugrößen Drehmoment bis 450.000 Nm Untersetzung, Aufbau und Komponenten- (Bremsen, Kupplungen, …) je nach Anforderung
CHT Drehstrommotoren

CHT Drehstrommotoren

Wir liefern ab Lager Drehstrommotoren mit einer Leistung ab 0,06 und bis zu 200 kW. Leistung: ab 0,09 - 200 kW Baugrösse: von 56 - 200 Polpaazahl: 2, 4, 6, 8-polig oder auch Polumschaltbar Bauformen: B3, B5, B14a, B14b, B35, B34 Schutzart: IP55 Isolationsklasse: F
Produkt: eMobility Getriebe

Produkt: eMobility Getriebe

Auf dem Vormarsch. Das Motiv. VDS setzt neue innovative Maßstäbe – mit dem Einstieg in die eMobility-Welt untermauert unser erfahrenes Team erneut seinen Führungsanspruch. Die Vorteile. Die innovativen Lösungen der VDS-eGetriebe-Baureihen bieten den Kunden und Fahrzeugnutzern gleich eine ganze Reihe von technischen und wirtschaftlichen Vorteilen: Allen voran ist hier auf die herausragende Energieeffizienz zu verweisen – minimale Berührungspunkte an den Bauteilen mit geringsten Reibungsmomenten, hocheffiziente Minimalmengenschmierung, modernste Leichtlauf-Getriebeöle und Lagerung der Wellen in extrem leichtlaufenden Kegelrollenlagern vom Marktführer – all dies unterstreicht hier den Benchmark-Anspruch dieser VDS-Produkte. Maximale Gewichtsvorteile stellen unsere Ingenieure durch robuste Minimalwandstärken an den Gehäuseteilen, gezielte berechnungsgestützte Verrippungen, schlanke Konstruktion der Zahnräder, Hohlwellenausführung und optimale Materialauswahl bei Guss und Stahl sicher. Die minimale Geräuschentwicklung der eGetriebe-Baureihen erreichen wir einerseits durch geschliffene Verzahnungen mit hoher Überdeckung, nebst nahezu reibungsfreier Lagerung und andererseits durch die konstruktive Gestaltung der Getriebegehäuse. Auch das Thema Funktionssicherheit im Betrieb steht bei VDS ganz oben auf der Prioritätenliste, daher bieten wir auf Kundenwunsch in unseren Getriebelösungen auch eine integrierte Sicherheitsbremse an. Letztlich bieten wir unseren Kunden mit der eAD-Getriebe-Baureihe ein echtes Komplettmodul an, welches sämtliche Herausforderungen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern abdeckt. Die außergewöhnliche Service Freundlichkeit der VDS-Getriebe gibt die passende Antwort auf die Realität im Fahrbetrieb – wer garantiert schon zu 100% die regelmäßige Durchführung von Getriebeölwechsel? – so besitzen unsere Produkte nicht nur ausgezeichnete Notlaufeigenschaften, auch die Wartungsintervalle sind großzügig dimensioniert. Letztlich wurden die eGetriebe der VDS ausführlichen und langen Funktions- und Lebensdauertests unter höchsten Belastungsprofilen erfolgreich unterzogen und geben so den Kunden die maximale Sicherheit.
Bergbau Getriebe

Bergbau Getriebe

Service Kompromisslos, schnell und direkt – über Service über Eickhoff International Gewinnungsmaschinen Eickhoff und Bergbau gehören untrennbar zusammen - über Gewinnungsmaschinen Eickhoff Gruppe Eickhoff International Eickhoff Bergbautechnik Eickhoff Antriebstechnik Eickhoff Maschinenfabrik Eickhoff Giesserei Eickhoff Wind Power Eickhoff Wind Asia Eickhoff Gruppe Die Eickhoff-Stärken Unser Führungsteam Unsere Mitarbeiter Unser Engagement
Modulare Getriebe mit ganzheitlichem Korrosionsschutz

Modulare Getriebe mit ganzheitlichem Korrosionsschutz

Präzisionsgetriebe der neuen Neco-Serie wurden konsequent nach den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und setzen Maßstäbe in puncto Design, Korrosionsschutz, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität. Auch bei der Getriebebestellung, -konfiguration und -handhabung geht Nabtesco neue Wege. Zykloidgetriebe der nächsten Generation Servogetriebe basieren auf den Getriebeeinheiten der RH-N-Serie und zeichnen sich durch ein modernes cleanes Design, einen ganzheitlichen Korrosionsschutz, eine hohe Modularität sowie maximale Flexibilität bei der Motoranbindung aus. Sie erreichen eine hohe Präzision mit einem Hystereseverlust von lediglich 0,5 arc.min und sind dank doppelt gelagerter Exzenterwellen sowie der gelagerten Antriebswelle extrem robust. Das macht die Neco®-Getriebe besonders zuverlässig und langlebig. Auch bei hohen Beschleunigungsmomenten oder großen Lasten stellen sie exakt ausgeführte Bewegungen sowie punktgenaues Positionieren sicher. Ihr geringes Gewicht sorgt für eine niedrigere Massenträgheit, verbesserte Lastbedingungen und eine höhere Energieeffizienz bei der Anwendung. Darüber hinaus sind die Neco-Getriebe extrem kompakt gebaut. Die 360-Grad-Animation zeigt das Neco in einem RD-Getriebe (blau transparente Kontur): Wie unschwer zu erkennen ist, benötigt es sehr viel weniger Bauraum – und das bei höherer Leistungsdichte. Innovatives Getriebekonzept Modernes Design, leistungsfähige Technologie Wunschgetriebe intuitiv konfigurieren
Getriebe & Optimierungen

Getriebe & Optimierungen

Zoerkler ist spezialisiert auf Speziallösungen und Sonderbauten in den Bereichen Antriebssysteme und Getriebe. Neben Präzisionsgetrieben bieten wir hohe Expertise bei Sondergetrieben, spielfreien Getrieben, Ex-Schutz Getrieben, Getrieben aus Sondermaterialien, Getrieben mit chemischer und thermischer Beständigkeit, Getrieben für Reinräume und Getrieben für Robotik. Optimierungen: Steigerung der Beschleunigungswerte, Erhöhung der Drehmomentdichte, präzisere Bewegungsübertragung, Erhöhung der Tragfähigkeit des Antriebslagers und Erhöhung des Leistungsgewichtes. Anlagenbau & Automatisierung: Für eine effiziente Fertigung ist in Produktionsunternehmen das A und O. Mit unseren hochwertigen Antriebskomponenten ist ein ausfallsicherer Betrieb kein Wunschdenken mehr. Wir fertigen und prüfen Ihre Teile in-house und stellen die
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe von Strauch

Getriebe von Strauch

Bei Strauch finden Sie die beste Auswahl an Getriebezubehör wie Getriebeöle vieler renommierter Marken. Strauch ist bereits seit 90 Jahren der zuverlässige Partner für Handel, Handwerk und Industrie. Getriebeöle
Getriebe mit Handrad HGC

Getriebe mit Handrad HGC

Die Getriebe HGC werden als Handbetätigung für Armaturen oder als Zwischenflanschgetriebe eingesetzt. Sie sind sowohl einsetzbar für elektrische Schwenkantriebe der Baureihen AN40, AN100 u. AN300 als auch für pneumatische Schwenkantriebe der Baureihe PAG.
Getriebe

Getriebe

Getriebe ermöglichen die Anpassung von Drehzahl und Drehmoment an Ihre konkreten Bedürfnisse. Die wichtigsten Vorteile für Sie und Ihre Kunden: Das unerreicht, breite Lieferprogramm deckt alle denkbaren Anwendungsfälle ab. Modernste Werkstoffe und Geometrien ermöglichen die Aufnahme großer Lastspitzen. Zahllose Motorkombinationen durch IEC Motoraufnahmeflanschen.
Getriebe

Getriebe

Hohe Energieeffizienz durch Einsatz von Planeten- und Kegelradgetrieben. Schnittstelle ermöglicht individuelle Getriebewahl.
Abtrieb zu Getriebe

Abtrieb zu Getriebe

Präzisionsdrehteil mit anspruchsvollen Form- und Lagetoleranzen. Gefertigt auf Langdrehautomaten und aus rostfreiem Stahl.
Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-00/000 Baureihe

Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 3 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Pumpenverteilergetriebe mit einem Antrieb und 2 Abtrieben Getriebe STG 131-01/000 Getriebe STG 131-02/000 Getriebe STG 132-01/000
Getriebe mit Drywellausführung

Getriebe mit Drywellausführung

Baureihe D.B Die Bauriehe D ist ein Stirnradgetriebe, die für Rührwerke mit verstärkter Abtriebswellenlagerung, Labyrinthdichtung und Ölabtropfscheibe konzipiert sind. Diese Getriebe sind insbesonders in der Lebensmittelindustrie und Abwasserbehandlungsanlagen eingesetzt. Ein optional angebotener Ölsensor meldet das in den Auffangraum gelangene Öl bei eventuellen Undichtigkeiten. Antriebsvarianten Baureihe DRB mit direkt gekoppeltem Motor Baureihe DNB mit IEC B5/B14 Flansch Baureihe DVB IEC B5/B14 Flansch und Motor Baureihe DTB mit Vollwelle Abtriebsvarianten Baureihe D.B.0A Drywell mit Hohlwelle Baureihe D.B.1A Drywell mit Vollwelle Baureihe D.B.SA Drywell mit Schrumpfscheibe Leistungsmerkmale Verstärkter Lager und Flansch für hohe radiale und axiale Käfte Spezielle Dichtung, Ölabtropfscheibe und optional angebotener Ölsensor zur Erkennung und Verhinderung von Ölleckage Labyrinthdichtung für übermässigen Staub Technische Daten Baugrösse Übersetzung i Nenndrehmoment [Nm] Abtriebswelle Durchmesser/Länge [mm] D.B28 4 - 3'800 Ø40/80 D.B37 4 - 4'820 Ø50/100 D.B47 4 - 6'136 1'550 Ø50/100 D.B57 4 - 10'147 3'000 Ø60/120 D.B67 4 - 9'508 4'300 Ø70/140 D.B77 4 - 24'963 8'000 Ø90/170 D.B87 6 - 20'226 13'000 Ø110/210 D.B97 7 - 20'566 18'000 Ø120/210
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
AKIM Zentrifugengetriebe (ATEX)  -  premium Qualität und Leistung - swiss made

AKIM Zentrifugengetriebe (ATEX) - premium Qualität und Leistung - swiss made

• Auslegung nach Kundenspezifikation • Kompakte Bauweise • Betrieb nach- / voreilend möglich • Nenndrehmoment bis über 30‘000 Nm • Hohe Drehzahlen • Temperaturstabilität • Grosse Laufruhe
Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Siggear,ein professioneller Hersteller von Miniatur-Planetengetriebe, bieten die kostengünstigste Antriebslösungen gemäß Anforderungen der Kunden. Durchmesser: von 16 mm bis 42mm Matrieal: Kunststoff Übertragungsverhältnis: bis 1:20000
GL-/GLS-Getriebe­serie

GL-/GLS-Getriebe­serie

Die GL-/GLS-Serie von APEX wurde speziell entwickelt für den Einsatz in fahrerlosen Transportsystemen. Die GL-Getriebe sind mit Eingangsbohrung, die GLS-Getriebe mit Eingangswelle. Planetengetriebeserie GL/GLS – die ideale Getriebelösung für industrielle Flurfördergeräte (AGV's) Die GL-/GLS-Serie von APEX wurde speziell entwickelt für den Einsatz in fahrerlosen Transportsystemen. Die GL-Getriebe sind mit Eingangsbohrung, die GLS-Getriebe mit Eingangswelle. Unter Verwendung verschiedener Motoradapter ist es möglich, fast jeden Motortyp anzubauen. Die Vorteile auf einen Blick: -Durch die kompakte, platzsparende Bauweise, schrägverzahnte Zahnräder sowie spezielle Lager zur Aufnahme hoher Radiallasten ist es uns gelungen, die perfekte Getriebelösung für den Einsatz in den AGV's zu bieten. -Ein Wirkungsgrad von 97% (1-stufig) garantiert eine hohe Energieeffizienz, welche gerade bei akkubetriebenen Fahrzeugen entscheidend ist. -Die Schrägverzahnung sorgt für ein geringes Geräuschniveau sowie für eine hohe Positioniergenauigkeit (Verdrehspiel: 1‑stufig ≦ 3 arcmin; 2‑stufig ≦ 5 arcmin). -Wartungsfreie Lebensdauerschmierung bietet eine hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit auch im Dauerbetrieb. Technische Daten: Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 21 Nm – 355 Nm Untersetzungen 1-stufig: 2* / 3 / 4 / 6 / 9 2-stufig: 10 / 15 / 20 / 24 / 30 / 36 / 40 / 45 / 60 / 90 *nur GL-Serie geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 97 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen GL082 / GL100 / GL132 / GLS082 / GLS100 / GLS132
HYDRAULIKGETRIEBE, LENKUNGSBAUTEILE

HYDRAULIKGETRIEBE, LENKUNGSBAUTEILE

Zapfwellenangetriebene Hydraulikpumpen erreichen mit geringem Aufwand sehr hohe hydraulische Leistungen. Unterschiedliche Baugrößen und Übersetzungsverhältnisse erlauben die ideale Abstimmung. Schwere Maschinen können mit den hydrostatischen Lenkungen leicht gelenkt werden. Sie erhalten bei uns sämtliche Hydraulik Bauteile, um Ihre Lenkungsanforderungen zu realisieren. Bezeichnung: Übersetzungsgetriebe für den Zapfwellenantrieb